Elmar Hauser
 

-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0664/1000248


Biographie

Mag. Ing. Elmar Hauser
Geboren in Bregenz
Architekturstudium an der Akademie der bildenden Künste in Wien
Architekt, ZT, selbständig seit 1969 in Weiz

Künstlerischer Werdegang:
Intensive Malerei ab 2004
Seminare Malerei bei Hubert Brandstätter
Weiterbildung bei Kursen und Künstlerworkshops bei Mag. Otakar Silva in Keramik und Stein ab 2006
Zahlreiche Vernissagen und Ausstellungen

Gründungsmitglied der Künstlergruppe "Die 12"
Gründungsmitglied der Kunstgruppe "AKU-Weiz"
Mitglied Galerie Centrum in Graz

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich finde Kunstschaffende verbindet ein Streben nach Wahrheit, Freiheit und Schönheit.
Ein Künstler öffnet seine Seele, das Unbewusste dem Betrachter.
Bei der kreativen künstlerischen Tätigkeit empfinde ich eine persönliche Freiheit. Meine Werke entstehen als Ausdruck der Freiheit, der Freude, der Fröhlichkeit und Ungezwungenheit mittels der Auseinandersetzung mit dem Material, der Gestaltung und der Farbgebung. Für Betrachtende soll das Werk ein Freiraum sein um die Fantasie anregen und um zu spüren, zu fühlen, zu meditieren, weg von der Rastlosigkeit hin zur Stille, zum Unbewussten.


Kontakt

Kunstgruppe AKU (Art KUltur Weiz)
8160 Weiz