Ingrid Pfeiffer
 

www.keramik-pfeiffer.at
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0664/5840512


Biographie

Ingrid Pfeiffer

geboren in Unterfladnitz bei Weiz

Keramik seit 1984, Autodidakt

Kurse bei verschiedenen Künstlern
Freischaffend als Keramiker seit 1995 gemeinsam mit meiner Tochter Birgit, die die Ausbildung 
als Keramiker und Hafner in Stoob und 2 Jahre lang die Meisterschule für Keramik und Ofenbau in Graz Ortwein absolvierte.

Malerei seit 2002 - vorwiegend gegenstandslos

Momentane Vorliebe für Schütt- und Absprengtechnik

Über 40 verschiedene Ausstellungen seit 1984
Familie besteht aus 4 Tonkünstlern 2 x plastischer und 2 x musikalischer Ton

Ziel meiner Arbeiten:
Offenlegung des Gestaltungsprozesses.
Intensive Auseinandersetzung mit Ton und Erde
Mir wurde sehr bald klar, dass mit diesem erdverbundenen Material eine Lebensaufgabe begonnen hatte.

 


Kontakt

Kunstgruppe AKU (Art KUltur Weiz)
8160 Weiz